OW  =   Online-Wölfe-Freiburg

                                                                

Endlich sind wir ein richtiger Fanclub! Wir haben ein hübsches Gründungsdatum, an dem wir uns zuprosten können - wobei wir das Datum eigentlich nicht so genau kennen, dafür feiern wir uns zur Sicherheit so oft wie möglich - und neuerdings haben wir auch eine Schatzmeisterin, bei der ständig der Kasseninhalt der Buchhaltung widerspricht. Na schön, noch fehlt uns ein monatlicher Stammtisch oder der Eintrag ins Vereinsregister ... aber wir sind ja noch ein ganz junger Club *bg*!
Weiterhin gibt es bei den Online Wölfen jede Menge Spaß und Zusammenhalt, dazu zählt nicht nur die virtuelle Zusammenkunft sondern auch das reale Miteinander, die nahezu “ökumenische” Symbiose der ambivalenten Zustände einer tatsächlichen Gegenwart und einer scheinbaren Lebensform im Netz. Zu Risiken und Nebenwirkungen unserer Mitgliedschaft befragen Sie jedoch bitte Ihren Sysadmin oder ihren Internet Service Provider.
Obwohl wir uns als virtuellen Fanclub ins Leben gerufen haben, sind natürlich unsere "Lieblinge" ganz real: Die Freiburger Wölfe! Inzwischen sind uns auch die Bietigheimer Steelers durch unsere Mitglieder “aus der Ferne” ans Herz gewachsen. Unsere gemeinsame Wurzel entstand mit dem Internetauftritt des EHC Freiburg, auf dessen Homepage www.ehcf.de sich die Rubrik "Chat" zu unserer Leidenschaft entwickelt hat. Hier wird über die aktuellen Ereignisse rund ums Eishockey diskutiert, bei Auswärtsspielen bekommen Daheimgebliebene einen Ergebnisservice geboten und auch bei anderen Dingen des Lebens steht immer jemand mit Rat und Tat zur Seite (Pflege von Zimmerpflanzen, abstehende Ohren, Bau von Swimmingpools). Immer wieder rufen wir auch Sonderaktionen wie "Rettet den Genetiv", die "EHC-Chat Foren-Rallye" oder "Marry Mares" ins Leben, in dessen Genuss auch der eine oder andere ahnungslose Chatter eines anderen Vereins kommen kann.


Unsere Mitglieder (in alphabetischer Reihenfolge):

a.s. Chat-Innenausstatter mit leichten Orientierungsschwierigkeiten
Carolina steht auf Streifenhörnchen und zaubert leckeren Zwiebelkuchen
Fräulein Süd Miss "all time" Zimtstern von 1999 bis heute gab es keine andere! ;-)
Gretel unsere Radlerin die ihre Qualitäten nicht nur auf dem Velo hat. ;-)
Handy immer und überall erreichbar, selten pünktlich!
Hockeyfan Unser Hardcore-SMSer, auch Likörgott genannt
Ice-Floh schwäbisches Kleingetier mit Ferienwohnung im Wolfsfell
Julio manche haben ihn tatsächlich schon ernst genommen
Miraculix kocht sein Süppchen leider nicht immer im Badischen!
Moonlight Teilzeithexe, die meist zu den letzten gehört, um uns den Heimweg zu "leuchten" ;-)
Paparazzo trommelnder Knipser der die Fronten wechselt
Schwarzes S. die blondeste Versuchung seit es Streifenhörnchen gibt
Wolfskid hat einen "kleinen" Bewohner im Wolfsfell, und wartet auf das Handy ;-)

Wie man schnell erkennen kann, nehmen wir uns nicht nur selbst gerne auf den Arm, sondern am liebsten auch unsere virtuellen Gäste. In diesem Sinne ein fröhliches “Schnauze, Ernst E.” und durchstöbern Sie einfach ganz unbefangen unsere Seite!!

 

Online-Wölfe-Freiburg   –    nur wir sind so *bg*!